7 Kunden - 7 Geschichten

 

Jeder Kunde wünscht sich etwas anderes. Jeder Kunde ist anders. Jeder Kunde bekommt ein anderes Design.

 

Hier finden Sie 7 Einblicke in 7 unterschiedliche Projekte. 
Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne weitere Arbeitsproben aus meinem Portfolio zu. Sprechen Sie mich an.

L O G O  /  V I S I T E N K A R T E  

B R I E F B O G E N

 

Die Aufgabe

Eine Maschinenbautechnikerin ist seit über zehn Jahren selbstständig - und so erfolgreich, dass sie bis heute auf jede Werbung verzichteten kann. Aber ein professionelles Logo - das hätte sie gern.

 

Das Kunden-Feedback

"Ich hatte jahrelang eine ungefähre Vorstellung meines Logos. Vielleicht ein Würfel als Drahtgitter-Modell? Bei den Ideen blieb es - bis meine ehemalige Kollegin Jenny sie umsetzte. Nach Ihren Entwürfen konnte ich mich schnell für dieses Logo entscheiden. Der Reiz der Zeichnung: ihre Interpretations-Vielfalt. Der rote Würfel kann räumlich in der hinteren rechten Ecke schweben. Es könnte ebenso eine sechseckige Säule sein, denkt man sprichwörtlich um die Ecke. Und sehen Sie die zwei flach übereinander liegenden Sechsecke? Das Logo ist klar und gleichzeitig flexibel. So arbeite ich. Und deshalb passt das Logo auch so gut."  

Alexandra Brenner / Engineering Dienstleistungen

Elkenroth

 


KOMPLETTES CORPORATE DESIGN 

 

Die Aufgabe

Generationenwechsel bei einem traditionellen Maler- und Lackierer-Fachbetrieb vom Vater zur Tochter. Die gesamte Gestaltung aller Werbemittel soll die neue weibliche Führung verdeutlichen, ohne mit der Tradition zu brechen.

 

Das Kunden-Feedback

"Die vorherrschenden Farben im Logo meines Vaters waren Türkis und Pink als minimaler Akzent. Jennifer Horn hat es geschafft, diese Farben neu miteinander zu verknüpfen. Sie bewahrte den Charakter des Unternehmens und brachte gleichzeitig Frische in die Optik. Mein Team genoss die Zusammenarbeit ebenso wie ich. Gerade ist wieder eine Anzeige in der Zeitung erschienen. Ich bin überrascht, wie viel Reaktion wir auf die Werbung bekommen. Und zwar ausschließlich positives Feedback - sowohl von Neu- als auch von Stammkunden."  

Monika Gehring / Wohnen & Handwerk

Oberboihingen bei Stuttgart

www.monikagehring.de


L O G O /  F L Y E R   

W A N D E R K A R T E  

 

Die Aufgabe

Naturverbunden, familiär, lebensfroh. Ein Familien- und Tagungshaus möchte sein altes Logo behalten, aber mehr Schwung und Frische zeigen. Passend zum Logo entstehen zudem Flyer und Wanderkarte.

 

Das Kunden-Feedback

"Jennifer Horn brachte für uns nötige Geduld und auch das passende Einfühlungsvermögen mit. Das Logo ist klar, einfach, aber dennoch liebevoll detailhaft. Zum vorherigen Logo eine absolute Verbesserung. Die passende Wanderkarte macht richtig Lust, loszulaufen. Wir haben so viele Wege im Westerwald - die Karte hätte auch verwirrend werden können. Ist sie aber nicht. Wir arbeiten seit fünf Jahren mit Frau Horn zusammen und werden dies auch in Zukunft. Obwohl wir als gemeinnütziges Unternehmen nicht so ein großes Webbudget zur Verfügung haben, fühlen wir uns bestens betreut"  

Georg Rieth / Arche Noah Marienberge

Katzwinkel-Elkhausen bei Siegen

www.marienberge.de


L O G O /  H O M E P A G E  /  F L Y E R

 

Die Aufgabe

Eine Raumgestalterin kommt trotz professioneller Hilfe seit Monaten nicht mit Ihrer Homepage voran. Während der Zusammenarbeit mit Jennifer Horn entstehen zügig Website, Flyer und schließlich ein Redesign des Logos.

 

Das Kunden-Feedback

"Jenny arbeitet zuverlässig und schnell. Neun Monate habe ich mit zwei unterschiedlichen Leuten an meiner Homepage gefeilt - und es wurde einfach nicht passend. Jenny hingegen konnte sich sofort in mich hineinversetzen. Nach einer Woche war die Website fertig. Die Flyer, die sie mir danach erstellt hat, haben mir so gut gefallen, dass ich auch mein Logo neu designen ließ. Es war eine Entwicklung - und Jenny war stets an meiner Seite."  

 

Brigitte Weber / Farbe im Raum

Holzkirchen bei München

www.farbe-im-raum.de

 

 


V I S I T E N K A R T E  /  F L Y E R

B A N N E R

 

Die Aufgabe

Ein Pferdeosteotherapeut hat bereits ein Logo, das auch weiterhin gefällt. Mit Kooperationspartnerin Svenja Rothweiler entstehen neue Fotos. Jennifer Horn gestaltet dazu Visitenkarte, Flyer und Banner. Das Ziel: Wertigkeit steigern.

 

Das Kunden-Feedback

"Mein Ansatz als Pferdeosteotherapeut ist ganzheitlich. Ich lege Wert auf Details und umfassenden Service. Diese Wertigkeit sollte auch in meinen neuen Flyern zum Ausdruck kommen. Frau Horn fügte Fotos und Text zu einem stimmigen Ensemble zusammen: eine klare Struktur, das elegante Schwarz, haptisch hochwertiges Papier. Dazu eine Visitenkarte, die mit kleinem Klebepunkt am Flyer befestigt werden kann. Perfekt, denn meine Kunden kommen meist auf Weiterempfehlung"  

 

Sören Meyer / Osteopathie am Pferd

Herborn bei Gießen

www.osteopathie-am-pferd.de


Fahrzeugbeschriftung

B A N N E R  /  M E S S E S T A N D

F A H R Z E U G B E S C H R I F T U N G 

 

Die Aufgabe

Malerteam Wagner, ein familiär geführtes Unternehmen, braucht für Hausfassaden oder Messen professionelle PR. Die Herausforderung: Allen Familienmitgliedern gerecht werden. 

 

Das Kunden-Feedback

"Frau Horn begleitet das Unternehmen bereits seit mehreren Jahren. Die Besonderheit in unserem und - vermutlich in allen - Familienbetrieben: Jede äußert andere Ideen. Bis wir uns geeinigt haben, dauert es etwas und das finale Konzept hat oft mit der Ursprungsidee nicht mehr viel gemeinsam. Frau Horn beweist Geduld und Optimismus. Sie hat gute Ideen, lässt sich auf uns ein und lenkt die Familie mit professioneller Hand auf ein Gesamtkonzept."  

 

Elke Becher / Malerteam Wagner

Birken-Honigsessen und Köln 

www.malerteam-wagner.de 


Fahrzeugbeschriftung

P L A K A T E  /  F L Y E R

G I V E A W A Y 

 

Die Aufgabe

Die Johnson & Johnson Medical GmbH aus Hamburg feiert jedes Jahr ein Sommerfest. Plakate und Flyer sollen bei den Mitarbeitern Neugierde und Vorfreude wecken.

 

Das Kunden-Feedback

"Jenny ist eine sehr kreative Künstlerin die auch durch ihre Teamfähigkeit begeistert. Unsere Zusammenarbeit begann mit zwei sehr unterschiedlichen Ideen für das Sommerfest-Plakat "Ab in den Süden".

Gemeinsam haben wir dann ein Plakat entwickelt, das genau meine Vorstellung dieses Themas widerspiegelte. Es war das Bild das ich im Kopf hatte, konkret auf Papier umgesetzt. Mich beeindruckt, wie Jenny die Bilder die der Kunde im Kopf hat, auf Papier oder andere Werkstoffe überträgt. Mein Lieblingsstück von ihr ist ein kleiner Löwen-USB-Stick, passend zum Thema Fußball-Weltmeisterschaft Südafrika, den wir uns gemeinsam ausgedacht haben. Unsere Kunden sind noch heute ganz verliebt in die "Datenkatze". Es macht mir immer wieder große Freude, mit ihr gemeinsam Konzepte für unser Sommerfest zu entwickeln."  

 

Kirsten Maas-Daunicht / Johnson & Johnson Medical GmbH

 

Norderstedt bei Hamburg